Häufig erreicht uns die Frage, ob bei einem Onlineshop (-Re)-launch weitergehende Online-Inhalte direkt in den Onlineshop gehören oder nicht. Und ob das Auswirkungen auf Rankings in Suchmaschinen hat. Neben den Shop-Produkten gibt es häufig ergänzende Inhalte, wie z. B. Kochrezepte, Tipps und Tricks, Anleitungen, Häufige Fragen, etc. Mit diesen Inhalten möchte man dem Besucher einen […]
Shopware 6-Vorstellung auf dem Shopware Community Day 2019 #SCD19 Die Vorstellung von Shopware 6 – Shopware hatte eingeladen. Am 23. Mai zog es ca. 2.000 Shopbetreiber, Shopentwickler und Agenturen nach Duisburg in den Landschaftspark Nord zum Shopware Community Day 2019 (#SCD19). Neben der coolen Location und fantastischem Wetter war die Stimmung großartig. Der Tag startete […]
https://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2019/07/Shopware-6-Partner-blueCommerce.jpg880944döhring digitalhttps://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2024/02/bluecommerce-logo-transparent.pngdöhring digital2019-07-11 11:35:282024-01-31 14:45:15Shopware 6 – ein neues Zeitalter im eCommerce – alles Wichtige auf einen Blick
Lohnt sich der Aufwand auf facebook, Instagram und Twitter überhaupt? Wie nachhaltig und erfolgversprechend sind die Post, Bilder und Beiträge auf den Social Media Kanälen? Diese Frage stellen sich viele Unternehmer und Unternehmerinnen. Der Aufwand soll sich schließlich lohnen, denn man kann auf diesen Kanälen viel Zeit und Mühe investieren und eventuell auch vergeuden. Auch […]
Sind Sie zufrieden mit den Besucherzahlen auf Ihrer Website oder in Ihrem Onlineshop? Werden Sie zu den für Sie relevanten Suchbegriffen gefunden? Es gibt viele Stellschrauben an denen ein Webshopbetreiber drehen kann, um die Sichtbarkeit der Website oder des Onlineshops im Internet zu verbessern und zu optimieren. Suchmaschinenoptimierung bedeutet ständiges Arbeiten an Inhalten. Die Bildauswahl […]
https://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2018/10/Mehr-Besucher-im-Shop-blueCommerce.jpg800800döhring digitalhttps://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2024/02/bluecommerce-logo-transparent.pngdöhring digital2019-02-12 10:12:082024-01-31 14:45:15Zufrieden mit den Besucherzahlen auf der Website oder im Online-Shop?
Laut einer Untersuchung der DAC Group Deutschland, haben die meisten Unternehmen das Thema des lokalen Marketing nicht im Blick. Dabei ist für die Unternehmen mit lokalen Geschäftsmodellen das lokale Onlinemarketing durchaus eine Möglichkeit mit relativ überschaubarem Aufwand Kunden zu gewinnen. Aber die Auswertung der Untersuchung hat ergeben, dass viele Geschäfte noch Nachholbedarf haben. Besonders im […]
https://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2019/02/lokales-Online-Marketing2-blueCommerce.jpg600600döhring digitalhttps://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2024/02/bluecommerce-logo-transparent.pngdöhring digital2019-02-11 16:59:482024-01-31 14:45:16Die meisten Unternehmen haben lokales Marketing nicht auf dem Schirm
Ein Projekt mit viel Herz und Engagement Gestern Abend ( 29. November 2018) waren wir mal wieder auf “strategischen Pfaden” unterwegs. Das StrategieCentrum Oberrhein hat zum 10. Jubiläum geladen (eigentlich war es doch schon das 11.) und sich dafür einen ganz besonderen Ort gewählt. Wir durften die P3-Holzwerkstatt in Freiburg kennen lernen. Schon am Eingang […]
https://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2018/11/p3-Holzwerkstatt-Team.jpg600600döhring digitalhttps://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2024/02/bluecommerce-logo-transparent.pngdöhring digital2018-11-30 15:30:112024-01-31 14:45:163P Holzwerkstatt in Freiburg – ein ganz besonderer Ort
Endlich ist der Onlineshop der Blumengalerie Knorr komplett und online. Nachdem nun die wunderschönen Gefäße und Töpfe schon ein Weilchen auch online zu haben sind, haben jetzt auch die Blumen Einzug gehalten. Jetzt kann man seinen Lieben, seinen Kollegen oder Geschäftspartnern in Baden-Baden bequem von zu Hause aus jederzeit einen Blumengruß zusenden. Die Shoperstellung hat […]
https://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2018/10/Onlineshop-Blumengalerie-Knorr-bluecommerce.png17381886döhring digitalhttps://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2024/02/bluecommerce-logo-transparent.pngdöhring digital2018-10-31 09:56:462024-01-31 14:45:17Der neue Onlineshop der Blumengalerie Knorr ist online
Lange haben wir überlegt, wie wir mehr Leben an unsere Bürowände bekommen. Die Möglichkeiten waren nicht sehr groß, da bohren oder sonstiges ausfällt. Dann haben wir uns für ein paar schöne Bilder entschieden. So haben wir täglich vor Augen, warum wir das tun was wir tun. Also uns gefällt es super.
Ab Mai 2018 gilt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Viele Webseitenbetreiber und Kunden fragen uns: Wie setze ich die Vorgaben der neuen DSGVO ohne großes Budget pünktlich und vollständig bis zum April 2018 um? Drohen wirklich neue Abmahnwelle und bis zu 20 Mio. Euro Bußgelder? Die zahlreichen Änderungen, die die DSGVO mit sich bringt, treffen fast […]
Seit Jahren nimmt der Online-Umsatz stetig zu. Ist hier langsam ein Ende der Fahnenstange in Sicht? Der deutsche Shopsoftware Hersteller Shopware hat knapp 1000 Shopbetreiber befragt, um zu ermitteln, wie sich der Onlinehandel 2017 in Deutschland entwickelt hat. Was sind die Learnings aus 2017, die ihr für eure Online-Stragie 2018 verwenden könnt? Hier erfahrt ihr […]
https://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2017/12/Learnings-2017-Online-Strategie-2018-döhring-digital-1.jpg6741200Kai Döhringhttps://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2024/02/bluecommerce-logo-transparent.pngKai Döhring2017-12-15 07:55:532024-01-31 14:45:17Learnings aus 2017 für eure Online-Strategie 2018 – Seid ihr dort, wo eure Kunden sind?
Schon seit 2014 ist bekannt, dass Google HTTPS-Seiten besser rankt als HTTP-Seiten. Nun – im Jahr 2017 – scheinen diese HTTPS-Seiten noch wichtiger geworden zu sein. Hier erfahrt ihr alles, was Website-Betreiber und -Inhaber über die Verschlüsselung ihrer Seiten müssen und was es SSL-Verschlüsselung und HTTPS-Seiten auf sich hat. Keine Zeit? Hier die Kurzfassung: […]
Google Update 13.10.2016 – Mobiler Google-Index wird Hauptindex In Las Vegas gab Google bekannt, dass der Mobile-Website-Index künftig den Desktop-Index als Hauptindex ablösen wird. Das bedeutet, dass Google die mobile Version einer Website als Hauptseite im Index führt. Google macht ernst – mobile Websites werden bevorzugt: Mobilegeddon: Seit 21. April 2015 hat Google seine lang […]
https://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2015/05/mobile-website.jpg300400Kai Döhringhttps://www.bluecommerce.de/wp-content/uploads/2024/02/bluecommerce-logo-transparent.pngKai Döhring2016-10-17 12:00:282024-01-31 14:45:19Mobile Website: Warum Ihr Unternehmen spätestens jetzt handeln muss
Bessere Onlineshop-Rankings: Online-Inhalte richtig in einen Onlineshop integrieren
e-CommerceHäufig erreicht uns die Frage, ob bei einem Onlineshop (-Re)-launch weitergehende Online-Inhalte direkt in den Onlineshop gehören oder nicht. Und ob das Auswirkungen auf Rankings in Suchmaschinen hat. Neben den Shop-Produkten gibt es häufig ergänzende Inhalte, wie z. B. Kochrezepte, Tipps und Tricks, Anleitungen, Häufige Fragen, etc. Mit diesen Inhalten möchte man dem Besucher einen […]
Shopware 6 – ein neues Zeitalter im eCommerce – alles Wichtige auf einen Blick
Allgemein, e-CommerceShopware 6-Vorstellung auf dem Shopware Community Day 2019 #SCD19 Die Vorstellung von Shopware 6 – Shopware hatte eingeladen. Am 23. Mai zog es ca. 2.000 Shopbetreiber, Shopentwickler und Agenturen nach Duisburg in den Landschaftspark Nord zum Shopware Community Day 2019 (#SCD19). Neben der coolen Location und fantastischem Wetter war die Stimmung großartig. Der Tag startete […]
Macht Social-Media überhaupt Sinn?
AllgemeinLohnt sich der Aufwand auf facebook, Instagram und Twitter überhaupt? Wie nachhaltig und erfolgversprechend sind die Post, Bilder und Beiträge auf den Social Media Kanälen? Diese Frage stellen sich viele Unternehmer und Unternehmerinnen. Der Aufwand soll sich schließlich lohnen, denn man kann auf diesen Kanälen viel Zeit und Mühe investieren und eventuell auch vergeuden. Auch […]
Zufrieden mit den Besucherzahlen auf der Website oder im Online-Shop?
e-Commerce, Online Marketing & Strategie, Online-StrategieSind Sie zufrieden mit den Besucherzahlen auf Ihrer Website oder in Ihrem Onlineshop? Werden Sie zu den für Sie relevanten Suchbegriffen gefunden? Es gibt viele Stellschrauben an denen ein Webshopbetreiber drehen kann, um die Sichtbarkeit der Website oder des Onlineshops im Internet zu verbessern und zu optimieren. Suchmaschinenoptimierung bedeutet ständiges Arbeiten an Inhalten. Die Bildauswahl […]
Die meisten Unternehmen haben lokales Marketing nicht auf dem Schirm
AllgemeinLaut einer Untersuchung der DAC Group Deutschland, haben die meisten Unternehmen das Thema des lokalen Marketing nicht im Blick. Dabei ist für die Unternehmen mit lokalen Geschäftsmodellen das lokale Onlinemarketing durchaus eine Möglichkeit mit relativ überschaubarem Aufwand Kunden zu gewinnen. Aber die Auswertung der Untersuchung hat ergeben, dass viele Geschäfte noch Nachholbedarf haben. Besonders im […]
3P Holzwerkstatt in Freiburg – ein ganz besonderer Ort
AllgemeinEin Projekt mit viel Herz und Engagement Gestern Abend ( 29. November 2018) waren wir mal wieder auf “strategischen Pfaden” unterwegs. Das StrategieCentrum Oberrhein hat zum 10. Jubiläum geladen (eigentlich war es doch schon das 11.) und sich dafür einen ganz besonderen Ort gewählt. Wir durften die P3-Holzwerkstatt in Freiburg kennen lernen. Schon am Eingang […]
Der neue Onlineshop der Blumengalerie Knorr ist online
AllgemeinEndlich ist der Onlineshop der Blumengalerie Knorr komplett und online. Nachdem nun die wunderschönen Gefäße und Töpfe schon ein Weilchen auch online zu haben sind, haben jetzt auch die Blumen Einzug gehalten. Jetzt kann man seinen Lieben, seinen Kollegen oder Geschäftspartnern in Baden-Baden bequem von zu Hause aus jederzeit einen Blumengruß zusenden. Die Shoperstellung hat […]
Wir haben unser Büro verschönert – blueCommerce die eCommerce Agentur
AllgemeinLange haben wir überlegt, wie wir mehr Leben an unsere Bürowände bekommen. Die Möglichkeiten waren nicht sehr groß, da bohren oder sonstiges ausfällt. Dann haben wir uns für ein paar schöne Bilder entschieden. So haben wir täglich vor Augen, warum wir das tun was wir tun. Also uns gefällt es super.
Die meistgestellten Fragen zur DSGVO
Allgemein, Online-RechtAb Mai 2018 gilt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Viele Webseitenbetreiber und Kunden fragen uns: Wie setze ich die Vorgaben der neuen DSGVO ohne großes Budget pünktlich und vollständig bis zum April 2018 um? Drohen wirklich neue Abmahnwelle und bis zu 20 Mio. Euro Bußgelder? Die zahlreichen Änderungen, die die DSGVO mit sich bringt, treffen fast […]
Learnings aus 2017 für eure Online-Strategie 2018 – Seid ihr dort, wo eure Kunden sind?
Allgemein, e-Commerce, Online Marketing & StrategieSeit Jahren nimmt der Online-Umsatz stetig zu. Ist hier langsam ein Ende der Fahnenstange in Sicht? Der deutsche Shopsoftware Hersteller Shopware hat knapp 1000 Shopbetreiber befragt, um zu ermitteln, wie sich der Onlinehandel 2017 in Deutschland entwickelt hat. Was sind die Learnings aus 2017, die ihr für eure Online-Stragie 2018 verwenden könnt? Hier erfahrt ihr […]
Ist SSL-Verschlüsselung für Websites Pflicht?
Digitaler Wandel, Online-Recht, Online-Sicherheit, Online-TechnologieSchon seit 2014 ist bekannt, dass Google HTTPS-Seiten besser rankt als HTTP-Seiten. Nun – im Jahr 2017 – scheinen diese HTTPS-Seiten noch wichtiger geworden zu sein. Hier erfahrt ihr alles, was Website-Betreiber und -Inhaber über die Verschlüsselung ihrer Seiten müssen und was es SSL-Verschlüsselung und HTTPS-Seiten auf sich hat. Keine Zeit? Hier die Kurzfassung: […]
Mobile Website: Warum Ihr Unternehmen spätestens jetzt handeln muss
Digitaler Wandel, Online-TechnologieGoogle Update 13.10.2016 – Mobiler Google-Index wird Hauptindex In Las Vegas gab Google bekannt, dass der Mobile-Website-Index künftig den Desktop-Index als Hauptindex ablösen wird. Das bedeutet, dass Google die mobile Version einer Website als Hauptseite im Index führt. Google macht ernst – mobile Websites werden bevorzugt: Mobilegeddon: Seit 21. April 2015 hat Google seine lang […]